Hettingen siegt knapp

Tischtennis: FCH bezwingt Buchen mit 9:7

Mosbach/Buchen. (hpw) > Tischtennis-Bezirksklasse TBB/BCH: FC Hettingen - TV Hardheim 9:7:

FC Hettingen: Einzel: Münch, Wachter, Frank, Koß, Wegert, Henn, Doppel: Münch / Wachter, Frank / Koß, Wegert / Henn

TV Hardheim: Einzel: Oelerking, Greissing, Kropf, Wagner, Gärtner, Danciu, Doppel: Oelerking / Greissing, Kropf / Danciu, Wagner / Gärtner

Spielverlauf: 1:0 Münch / Wachter, 1:1 – 1:2 Oelerking / Greissing, Wagner / Gärtner, 2:2 Münch, 2:3 Oelerking, 3:3 Frank, 3:4 Kropf, 4:4 – 5:4 Wegert, Henn, 5:5 Oelerking, 6:5 – 7:5 Wachter, Frank, 7:6 Wagner, 8:6 Wegert, 8:7 Danciu, 9:7 Münch / Wachter

Die Partie blieb über die gesamte Spielzeit von 210 Minuten durchweg spannend. Gleich 13 Sätze fanden ihre Entscheidung erst in der Verlängerung. Die Gäste kamen mit einer 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln und hielten diesen Vorsprung bis zum 4:3. Das dritte Paarkreuz der Hettinger brachte die Gastgeber mit 5:4 in Front. Diese Konstellation hatte weitere sechs Spiele Bestand hin zum 8:7 für den FC. Dessen Spitzendoppel Münch / Wachter sicherte den knappen 9:7-Heimsieg mit einem 3:0 im Abschlussdoppel gegen Oelerking / Greissing vom TV.

Tischtennis - Spannende Relegationsspiele

FC Hettingen bleibt in der Bezirksliga

Der FC Hettingen darf auch in der kommenden Verbandsrunde 2019/20 in der Tischtennis-Bezirksliga Ost auf Punktejagd gehen. Im entscheidenden Spiel der Relegation zur Bezirksliga Ost bezwang der FC den TV Hardheim, Vizemeister der Bezirksklasse Buchen/Tauberbischofsheim, mit 9:6. Zuvor behielt der TV Hardheim gegen den Vizemeister der Bezirksklasse Mosbach/Buchen, den TTC Limbach, mit 9:5 die Oberhand.

FC Hettingen – TV Hardheim 9:6
Eine abwechslungsreiche Partie lieferten sich die beiden Vertreter des Tischtenniskreises Buchen, Hettingen und Hardheim. Nach den Eröffnungsdoppeln lagen die Hettinger mit 2:1 vorne, wobei Gremminger/Schwind und Müller/Frank für den FC sowie Oelerking/Dyszy für den TV erfolgreich waren. Zu Beginn der Einzel legten für die Hardheimer durch Kuhn und Oelerking zunächst eine 3:2-Führung vor. Im mittleren Paarkreuz punkteten für den FC Müller und Schwind zum 4:3, ehe Ralf Wagner und Kropf für den TV zum 5:4-Halbzeitstand erfolgreich waren. Zu Beginn des zweiten Durchgangs trumpfte das Quartett des FC Hettingen, Münch, Gremminger, Müller und Schwind zur vorentscheidenden 8:5-Führung auf. Kropf verkürzte mit seinem zweiten Einzelsieg noch auf 6:8, doch postwendend ließ Frank sein Team und den Hettinger Anhang zum 9:6-Endergebnis jubeln.

Die Ergebnisse der Relegation um die Bezirksliga Ost: TTC Limbach – TV Hardheim 5:9; FC Hettingen – TV Hardheim 9:6.

Aufatmen beim FC Hettingen

Tischtennis-Bezirksliga Ost: 9:4-Erfolg beim ETSV Lauda

Ein brisanter Spieltag ging am Wochenende in der Tischtennis-Bezirksliga Ost über die Bühne. Im Kellerduell zwischen ETSV Lauda und FC Hettingen gewannen der FC mit 9:4. Eine weiterer Auswärtssieg gelang auch Hainstadt in Buchen II, während Adelsheim II sein Heimspiel gegen Schefflenz/Auerbach sicher gewann.

ETSV Lauda – FC Hettingen 4:9:
Der FC ging 1:2 in Führung, ehe Ihl für Lauda ausglich. Nach Siegen von Gremminger, Münch und Kisling lag der FC Hettingen 2:5 vorne. Für den ETSV Lauda siegten nochmals Hermann und Adelmann, dagegen aber standen die Erfolge der Hettinger Wachter, Gremminger, Kisling und Münch zum 4:9-Auswärtssieg.

TT - FC Hettingen II fand zu alter Stärke zurück

Zu alter Stärke hat offensichtlich der FC Hettingen II zurückgefunden, denn mit 9:5 gewann der FC etwas überraschend gegen den Tabellendritten TTC Korb II. Den Grundstein dafür legten die drei Eingangsdoppel S. Killian/L. Henn, T. Bechtold/H. Münch sowie M. Koß/J. Wegert. In den Einzeln gewannen für die Hausherren Koß, Münch, Killian (2), Wegert und Henn, für die Gäste T. Vetter (2), S. Schimmel, H. Hirsch und L. Böhm.

TT - FC Hettingen - SpVgg Hainstadt 9:6

Die SpVgg Hainstadt ging 2:1 in Führung ehe Gremminger ausglich. Geißelhardt gelang die erneute Führung, während auf heimischer Seite Wachter, Kisling, Frank und Bechtold zum 6:3 erfolgreich waren. Der Gast punktete mit Geißelhardt, M. Preuhs und C. Preuhs zum Ausgleich, während der FC durch Siege von Kisling, Frank und Bechtold den Zweierpack sicherte.

Tischtennis Mannschaften

• Jugend