FC Hettingen steht als zweiter Absteiger fest

FC Hettingen – SV Schlierstadt 0:4

Der SV spielte offensiv nach vorne, und kreierte ihre erste Möglichkeit nach acht Minuten, als Owart einen Drehschuss auf das Hettinger Gehäuse feuerte. Nur fünf Minuten später setzte Kettemann einen starken Kopfball Richtung FC-Tor, doch Trautmann reagierte stark. Mitte der ersten Hälfte die beste Chance für die Gäste, als Wyroslak freistehend am erneut stark reagierenden Trautmann scheiterte. Nach einer halben Stunde köpfte Patrick Esche für den FC knapp am Gästetor vorbei. Zu Beginn der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Man merkte den Gästen an, die Partie gewinnen zu wollen, doch der FC hielt sehr gut dagegen. Nach einer Stunde schlenzte Linsler einen Freistoß Richtung Torwinkel, doch der Ball verfehlte sein Ziel knapp. Nach 65 Minuten war es soweit, ein missglückter Kopfball nach einem Eckball sprang einem FC-Akteur an den Rücken und Heimberger konnte dadurch das 0:1 einschießen. Zehn Minuten später erhöhte Schlierstadt auf 0:2, als ein Freistoß von Eberle den Weg durch die löchrige FC-Mauer ins Tor fand. Kurze Zeit später sogar das 0:3. Heid versenkte einen Fernschuss ins linke untere Eck. In der 84. Minute hätte der gerade eingewechselte Engel fast zum 0:4 einschieben können, doch der beste FC-Akteur, Philipp Trautmann, rettete wieder glänzend.In der Nachspielzeit erhöhte Heid dann doch auf 0:4.