C-Junioren der JSG holen den Kreispokal!

Eine stattliche Zahl an Zuschauern hatte sich bei bestem Fußballwetter im Hettinger „Morrestadion“ eingefunden, um dem Finale des diesjährigen Kreispokalwettbewerbs den angemessenen Rahmen zu geben.
Es standen sich gegenüber die jeweiligen Vize-Meister der C-Junioren-Landesliga und der C-Junioren-Kreisliga. Um es vorwegzunehmen: dieser Klassenunterschied war während des Endspiels kaum zu erkennen.
Die Mannschaft unserer JSG Altheim/Hettingen/Buchen legte ohne jegliche Anfangsnervosität gleich mit Anpfiff gegen die Vertreter der JSG Erftal mächtig los und hatte mit dem ersten Angriff bereits die große Möglichkeit zum Führungstreffer, die aber noch vergeben wurde.

Unsere Mannschaft schnürte den Gegner in dessen eigener Hälfte ein und so fiel folgerichtig das 1:0 bereits in der 11. Spielminute. Elias Erg brach auf der linken Seite durch, ging mit dem Ball am Gegner vorbei die Grundlinie entlang und legte dann überlegt zurück auf Sami Kurakundil, der den Ball aus sieben Metern überlegt ins Tor schieben konnte.
Auch danach spielte sich unsere JSG einige sehr gute Torchancen heraus, die aber oftmals durch den glänzend aufgelegten Gästetorsteher gekonnt vereitelt wurden.
Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es der JSG aus dem Erftal, sich etwas mehr Spielanteile zu verschaffen und die Mannschaft zeigte einige gute Kombinationen im Mittelfeld. Jedoch stand die Defensive unserer Mannschaft sehr sicher und ließ praktisch keinen Torschuß zu. Somit wurden die Seiten beim Stand von 1:0 nach 35 Minuten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit legte die Heimmannschaft mit Anpfiff wieder los wie die Feuerwehr. Noah Remmler war es in der 38. Spielminute  vorbehalten, mit einem gefühlvollen Schuß aus etwa 18 Metern in den rechten Torwinkel das Ergebnis auf 2:0 hochzuschrauben.
In der Folge verstärkte die JSG aus Erftal naturgemäß ihre Offensivbemühungen und kam dabei auch zu einigen Torchancen. Unsere Spieler warfen hingegen all ihre Kräfte in die Verteidigung der verdienten Führung, wußten aber auch spielerisch immer wieder zu gefallen und hatten ebenfalls ihre Möglichkeiten.
Die Leidenschaft der Spieler war so groß, daß mancher auf dem Platz mit Krämpfen behandelt werden mußte.
Mit vereinten Kräften gelang es unserer JSG schließlich, den verdienten Sieg gegen einen durchaus starken Gegner ins Ziel zu bringen.

Mit dem Abpfiff war der Jubel natürlich groß!

Anschließend wurden die Zweitplatzierten Gäste aus dem Erftal mit den Silbermedaillen für ihre Leistungen im diesjährigen Pokalwettbewerb belohnt. Sowohl die Spieler als auch das Trainerteam aus dem Erftal zeigten sich über das gesamte Spiel und auch danach als sehr faire Sportsleute.
Unsere Pokalsieger durften im Anschluß die Siegermedaillen von Harry Langer (stellv. Kreisjugendleiter) und den weiteren anwesenden Mitgliedern der Vorstandschaft des Fußballkreises in Empfang nehmen.
Dem Altheimer Spielführer Nicolas Wörner war es schließlich vorbehalten, den Kreispokal unter dem ausgelassenen Jubel der Spieler und Anhänger in die Höhe zu stemmen.
Natürlich mußte zu Beginn der ausgelassenen Feierlichkeiten das Trainerteam unserer JSG (Georg Müller, Thorsten Lutz, Manuel Möller, Thomas Grimm und Andreas Wörner) mit der obligatorischen Bierdusche von der Mannschaft erfrischt werden!

Ein großes Lob gebührt dem Schiedsrichtergespann bestehend aus Marcel Jurk (SR), Luca Jurk (SA) und Sandro Schmitt (SA). Sie hatten die überaus faire Partie jederzeit im Griff und boten eine souveräne Leistung.