Traumstart der B-Junioren

Nach dem Auswärtspunkt beim SV Waldhof II folgte der erste Heimsieg.

Die B-Jugend des FC Hettingen reitet weiter auf der „Verbandsligaerfolgswelle“ und genießt den momentanen Höhenflug. Am vergangenen Samstag gewannen die Mannen von Georg Müller hochverdient gegen die SpVgg Neckarelz mit 2:1. Hochverdient, weil nicht nur das Torschussverhältnis mit 16:3 Torschüssen an den FC Hettingen ging, auch das Eckballverhältnis sprach mit 8:4 eine klare Sprache und doch wurde es zum Ende der Partie etwas hektisch im Hettinger Strafraum. Zunächst aber beherrschte der FCH die Spielvereinigung nach Belieben. Nahezu alle Zweikämpfe konnten die Viktorianer im Mittelfeld für sich entscheiden und waren von Beginn an spielbestimmend. Es dauerte aber bis zur 15.Minute bis die Hausherren sich ihre erste große Torchance erspielte. Elias Erg vergab frei vor dem Neckarelzer Tor. Nur zwei Minuten später traf derselbe Spieler wiederum frei vor dem Neckarelzer Keeper Niklas Weixler den Ball nicht hundertprozentig. Weiter ging es Richtung Gästetor und Nicolas Wörner scheiterte mit einem Distanzschuss vom Strafraumeck(26.Minute). Kurz vor der Halbzeit streifte wiederum Elias Erg´s Schuss...

am Lattenkreuz vorbei. Nach dem Wechsel war der Gast aus Neckarelz bemüht die Partie offener zu gestalten. Dies gelang aber nur ansatzweise. Der FC Hettingen hatte in den entscheidenden Zweikämpfen bzw Spielsituationen die bessere Antwort. In der 46.Minute passte Fynn Seeger eine Diagonalflanke genau in die Füße des eingewechselten Sami Kurakundil und der schob überlegt am Neckarelzer Weixel vorbei ins Hettinger Glück zur hoch verdienten 1:0 Führung. Und der FC Hettingen machte weiter Druck. Julian Grimm hämmerte einen Distanzschuss an die Latte(52.Min). In diese Drangphase kam die SpVgg Neckarelz zu ihrem ersten Torschuss und der bedeutete den Ausgleich. Nach einem doppelten Lattentreffer war Rafael Jaite zur Stelle und markierte den schmeichelhaften Ausgleich. Keineswegs geschockt spielte der FC Hettingen weiter Einbahnstraßenfußball. Ewald Schleichers Traumpass durch die Neckarelzer 4er Kette nahm Julian Grimm auf und lief alleine Niklas Weixler zu. Dieser konnte den ersten Schuss noch parieren – der Nachschuss landete zur 2:1 Führung im Neckarelzer Tor(65.Min). Keeper Weixler entschärfte in der 71.Minute einen Weitschuss von Schleicher zum Wiederholten Male. Die Schlussminuten waren von einer Neckarelzer Eckballserie geprägt. Vier Eckbälle am Stück musste die Hettinger Abwehr noch überstehen ehe die Jungs vom FC Hettingen ihren ersten Dreier in der Verbandsliga verbuchen konnten.

Das nächste Spiel in der Verbandsliga findet am Samstag am Samstag, den 23.09.2023 in Sandhausen statt.

Aufstellung FC Hettingen:
Dominik Kögel, Julian Grimm, Erik Mohr, Ben Kirchgessner, Nicolas Wörner,

Marius Pastorschak, Theo Kirchgessner, Maximilian Herkert, Ferdinand Sattler, Jonas Erg, Elias Erg, Fynn Seeger, Daniel Schiler, Linus Müller, Nils Göbes, Ewald Schleicher, Bischof Jonas, Sami Tim Kurakundil,