FC Hettingen – 1.FC Mühlhausen 2:2

B-Jugend Verbandsliga

(ba) Immer weiter, immer weiter auch wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst. So sagte es schon Oliver Kahn zur Jahrtausendwende. Die eine Chance gibt es noch.

So belohnte sich nicht zum ersten Mal der B-Jugend des FC Hettingen in der Verbandsliga. Bereits gegen Viernheim konnten sich die Jungs des FC in der Nachspielzeit aufgrund der kämpferischen Leistung einen Punkt verdienen. Auch gegen den 1.FC Mühlhausen schafften die Spieler von Gerog Müller den 2:2 Ausgleich quasi mit dem Schlusspfiff. Zuvor mussten die Hettinger aber gegen ein überlegenes Mühlhausen vor allem in der zweiten Halbzeit mehrfach zittern. Doch der Reihe nach. Der FC Hettingen konnte die erste Halbzeit vor einer stattlichen Zuschauerkulisse recht gut dagegenhalten und die Partie nahezu ausgeglichen gestalten. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Das hart umkämpfte Spiel fand mit vielen Zweikämpfen überwiegend zwischen den „Sechzehnern“ statt. Der 1.FC Mühlhausen war den Tick spritziger und zwang den FC Hettingen schon in der eigenen Hälfte zu einigen Fehlern. Der FCH konnte mit einigen gefährlichen Standards dagegenhalten. Einige Schüsse über das Tor, und das auf beiden Seiten, waren bis kurz vor der Halbzeit die Torchancen beider Mannschaften. Dann spielte der FC Hettingen seinen ersten gelungenen Spielzug in Richtung Mühlhausener Tor erfolgreich aus.

Ein Schuss von Fynn Seeger aus der zweiten Reihe flog an den Pfosten – den Abpraller schob Kapitän Ewald Schleicher überlegt zur Hettinger Führung in die Maschen(38.Min). Nach dem Wechsel kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine und drückte vehement die Hettinger Mannschaft in die eigene Hälfte. Die Folge war der 1:1 Ausgleich in der 47.Minute durch Polat Dogan nach einem Foulelfmeter. Vor allem Polat Dogan brachte die FC Hintermannschaft in der Folgezeit mehrere Male in Verlegenheit und spielte prächtig auf. Moritz Liebich konnte im Anschluss dann die hoch verdiente 1:2 in Führung erzielen, als er einen sehenswerten Angriff mit einem schönen Schuss in den Winkel abschloss(53.Min). Nun hätte Mühlhausen den Sack zu machen können. Den fälligen Knockout konnte der Gast aber nicht setzen. Hettingens Torwart Dominik Kögel konnte sich in der Schlussphase das ein oder andere Mal auszeichnen, so in der 65.Minute als der blitzschnell abtauchte und einen scharfen Schuss gerade noch mit den Fingerspitzen parierte. So hielt sich der FC Hettingen die Minimalchance auf einen Punktgewinn bis zur Schlussminute offen – und der vielumjubelte Ausgleich gelang durch Niklas Lutz nach einer Freistoßflanke.

Am kommenden Samstag gibt es einen Doppelspieltag der beiden B-jugendmannschaften auf dem Hettinger Sportgelände. Zuerst spielt FC Hettingen gegen den FC Nöttingen um 13 Uhr.

Um 16 Uhr spielt die B2 Jugend JSG Hettingen 2/Altheim/Buchen gegen die JSG Elztal/Billigheim.