FC Hettingen I - SG Erfeld / Gerichtstetten I 4-2 (4-1)

Der FC stand nach zwei verlorenen Spielen bereits am Anfang der neuen Spielrunde etwas unter Zugzwang. Dem war aber von Anfang an nichts anzumerken, denn das Spiel begann furious. Die Heimelf drückte sofort aufs Tempo und belohnte sich bereits nach drei Minuten mit dem 1-0 durch Platonov. Nolde erhöhte nach zehn Minuten nach schönem Zuspiel von Platonov auf 2-0. Nur zwei Minuten später der Anschluss für die Gäste, als Benninger-Kruck einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Reimann schoss sehenswert einen Eckball direkt ins Tor der SG (18.) ehe wiederum Reimann eine Flanke von Mechler per Kopf zum 4-1 verwertete (29.). Danach beruhigte sich die Partie etwas. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte ein Gästespieler alleinstehend vor Torsteher Klopf zum Anschluss verwandeln müssen, doch der FC hatte in dieser Aktion Glück.

Im zweiten Durchgang schaltete der FCH

unverständlicherweise einen Gang zurück und konzentrierte sein Spiel auf Konter. Nolde hätte frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen können, doch SG-Keeper Schmieg behielt im 1 gegen 1 die Oberhand. Die immer stärker werdenden Gäste konnten nach einer Stunde auf 2-4 verkürzen als Martin einen Freistoß verwandelte. Das Spiel wurde immer umkämpfter, aber Torchancen waren bei länger werdender Spieldauer Mangelware. Und so blieb es beim verdienten ersten Heimsieg in einer spielerisch überzeugenden ersten Halbzeit und kämpferisch überzeugenden Leistung in Halbzeit zwei.