Hettingen sichert sich das Finale

Die Damenmannschaft des FC Hettingen setzte sich mit 4:2 gegen die SpG Hirschlanden/Schwabhausen durch und sicherte sich so den Finaleinzug im Kreispokal.

Am Wochenende standen die Halbfinals des Damen-Kreispokals der Saison 2019/20 an. Der FC Hettingen empfing die SpG Hirschlanden/Schwabhausen und in Katzental kam es zum Derby zwischen den Gastgebern und dem Nachbarn TSV Sulzbach. Mit einem Heimsieg sicherte sich der FC Hettingen das Ticket fürs Finale. Dem FCH folgen die Damen des TSV Sulzbach, die sich mit ihrem Auswärtserfolg in Katzental fürs Finale qualifiziert haben. Die beiden Teams stehen sich dann am Samstag, 10. Oktober, auf dem Sportplatz in Trienz gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

FC Hettingen – SpG Hirschlanden/Schwabhausen 4:2

Die Damen des FC Hettingen erreichten mit einem Heimsieg über die SpG Hirschlanden/Schwabhausen das Finale des Kreispokals 2019/20. Nach nur zwei Minuten gingen die Hettinger mit 1:0 in Führung. Das 2:0, was gleichzeitig der Halbzeitstand war, fiel nach einer knappen Viertelstunde. Eine schöne Kombination war dem Treffer vorausgegangen. Nach der Pause boten sich für beide Teams Chancen. In der 60. Spielminute gelang es dann Hettingen, auf 3:0 zu erhöhen. Fast im Gegenzug gelang Hirschlanden/Schwabhausen das 1:3 und nur zehn Minuten später fiel der Anschlusstreffer zum 2:3. In einer umkämpften Schlussphase erzielten die FCH-Damen dann das erlösende 4:2, geichzeitig auch der Endstand. Nach einem hart umkämpften Halbfinale dürfen sich Hettinger Damen nun aufs Endspiel in Trienz freuen.