SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen – FC Hettingen 2:2

Punkt beim Aufstiegskandidaten erkämpft

Die erste Aktion hatte SpG-Torjäger Breunig als er nach drei Minuten per Schlenzer an der Latte scheiterte. Auf der Gegenseite meldeten sich die Gäste in der elften Spielminute an, als der Stürmer eine gute Gelegenheit leichtfertig vertändelte. Zwei Minuten später war Breunig für die Heimelf wieder am Zug, scheiterte jedoch erneut am Aluminium. Den Nachschuss brachte Kern zwar im Tor unter, den Jubel beendete aber der Abseitspfiff des gut leidenden Schiris. Nach dieser Möglichkeit dauerte es bis zur 36. Minute, bis es wieder gefährlich in einem der Strafräume wurde: Dieses Mal ließ sich Gästestürmer Leitz die Gelegenheit nicht entgehen und erzielte die Führung für den FC. Die SpG reagierte prompt und Breunig erzielte postwendend den 1:1-Ausgleich. Nach schöner Flanke von Klim brauchte er nur noch einschieben. Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel zunächst so dahin, ehe es erst zum Ende des Spiels wieder intensiv wurde. In der 80. Minute konnte der FC Hettingen wiederum durch Leitz die erneute 1:2-Führung erzielen. Nur zwei Minuten später schwächte sich der FC durch eine gelb-rote Karte. Den direkt darauf folgenden Freistoß nutze die Heimelf zum erneuten Ausgleich durch Mairon. Im folgenden Powerplay der SpG konnten u.a. zwei gut Freistoßchancen nicht genutzt werden, so dass es schlussendlich bei 2:2-Unentschieden blieb.