SG Erftal – FC Hettingen 2:0

Die Heimelf startete stark in die Partie, verpasste jedoch zwei Möglichkeiten in den ersten Spielminuten. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten ihrerseits durch F. Leitz zweimal die Chance zur Führung. Erst rettete der Innenpfosten und dann konnte M. Haas im Tor glänzend parieren, sodass es zur Pause beim für die Gastgeber schmeichelhaften 0:0 blieb. Trainer Horn schien mit seiner Halbzeitansprache den richtigen Ton getroffen zu haben, denn bereits in der 50. Minute gelang M. Hauk durch einen tollen Spielzug das 1:0. So richtig Sicherheit gab die Führung aber nicht. Zu viele Fehlpässe im letzten Drittel und eine kämpferische Gästeabwehr ließen nicht mehr viel zu. Der FCH versuchte durch lange Bälle hinter die Abwehr zu kommen, und so hatte die SG auch brenzlige Situationen zu überstehen. Als aus dem Gewühl heraus J. Frank in der 85. Minute traf, war die Entscheidung gefallen. So sicherte sich die SG am Ende einen 2:0-Erfolg.