„Paules Reise um die Welt“ begeisterte Kinder in Hettingen

Ganz Deutschland ist im Fußballfieber – dem mitreißenden Auftreten der deutschen Nationalmannschaft bei der Heim-Europameisterschaft sei Dank. Aber bereits lange vor dem Anpfiff der EM hatten Alexander Hoß und Stefan Müller von den Bambini des FC Viktoria Hettingen die Idee, eine Aktion mit dem Kindergarten St. Odilia zu starten, um bei den Kindern Fußballbegeisterung zu wecken. Die Jugendtrainer nahmen Kontakt zum DFB auf, der sie mit Material und Informationen rund um das Fußball-Abzeichen ausstattete. Und so gestalteten die Bambini-Trainer Fabian Bischoff, Timo Häfner, Alexander Hoß und Stefan Müller, unterstützt von Franziska Hoß, am Donnerstag für die mehr als 55 Kindergartenkinder einen abwechselnden Vormittag rund um das runde Leder. Nach dem Motto „Paules Reise um die Welt“ machten die Mädchen und Jungen an insgesamt sechs Stationen verschiedenste Bewegungserfahrungen und sammelten als Belohnung Magnetkarten. Am Ende überreichten ihnen die Trainer als Belohnung das Fußball-Abzeichen. Dass statt Sonnenschein Fritz-Walter-Wetter herrschte, störte Groß und Klein nicht: Schließlich jährte sich das „Wunder von Bern“ am Donnerstag zum 70. Mal.