SG steht vor dem Meisterstück

Kreisliga Buchen: Im Kampf um den Klassenerhalt steht das wichtigste Duell in Hardheim an / Erfeld/Gerichtstetten beim Letzten

So herzerfrischend wollen sich die Spieler der SG Erfeld/Gerichtstetten am Sonntag über die Meisterschaft in der Kreisliga Buchen und die damit verbundene Rückkehr in die Landesliga Odenwald freuen.FC Hettingen - FC Götzingen. Beide Teams stehen in der oberen Tabellenhälfte und können mit der Saison durchaus zufrieden sein. Mitte der Runde standen beide Mannschaften besser da, doch vor allem dem FCH ging die Puste aus. Der Aufsteiger Götzingen hat eine ganz starke Runde gespielt.

SV Waldhausen - SG Erfeld/Gerichtstetten. Dem Gastgeber hilft nur noch ein Wunder, um den großen Rückstand auf den Relegationsplatz aufzuholen. Dabei muss man auf Niederlagen der Konkurrenz hoffen und erstmal das eigene Spiel gewinnen. Die SG kann sich in Waldhausen zum Meister und damit zum Landesligaaufsteiger küren.

VfB Altheim - VfL Eberstadt. Ein wichtiges Spiel für die Heimelf, um den Klassenerhalt noch zu packen. Doch es wartet mit der zweitstärksten Offensive der Liga eine schwierige Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Markus Galm. Eberstadt hat noch gute Chancen auf den Relegationsplatz und will diese mit einem Sieg beibehalten.

SV Seckach - FC Schweinberg. Für beide Mannschaften zählt es, die Saison so gut wie möglich zu beenden. Sowohl Seckach als auch Schweinberg haben die gleiche Anzahl an Gegentoren auf dem Konto. Die Gäste aus Schweinberg wollen zumindest noch das Minimalziel Platz fünf erreichen.

SV Adelsheim - VfR Gommersdorf II. Ein "Dreier" könnte für den Gastgeber für den endgültigen Klassenverbleib reichen. Der VfR will den zweiten Platz und damit den Relegationsplatz sichern, denn falls die erste Mannschaft nicht absteigt, dürfte man selbst in die Landesliga aufsteigen.

FC Donebach - TSV Mudau. Beim Derby geht es für beide Mannschaften nur noch um das nicht gerade geringe Prestige, da der FC Donebach und der TSV Mudau bereits gerettet sind. Die beiden Teams haben die gleiche Anzahl an Zählern auf dem Punktekonto.

TV Hardheim - Eintracht Walldürn. Hardheim will "Big Points" gegen den Konkurrenten holen. Der TVH stellt weiterhin die schlechteste Defensive der Liga. Zuletzt gab es eine deftige 1:6-Niederlage in Heidersbach, damit ist man auf den Relegationsplatz abgerutscht. Den Gästen aus Walldürn genügt ein Punkt zum direkten Klassenerhalt. Der Gastgeber muss siegen, um sich zumindest die Relegation zu sichern. Die Tagesform wird diese Partie entscheiden.

TSV Höpfingen II - VfB Heidersbach. Für die Heimelf zählt es, die Serie ohne Niederlage vor heimischem Publikum auszubauen und die Saison bestmöglich zu beenden. Aufsteigen darf man sowieso nicht, da die erste Mannschaft in die Landesliga absteigt. Zu Hause hat der TSV erst fünf Gegentore zugelassen. Dies untermauert die Heimstärke. Das zweitschwächste Auswärtsteam mit nur acht gesammelten Punkten kommt aus Heidersbach. Zuletzt schob man sich durch einen Sieg gegen Hardheim vor die Erftäler. Ein weiterer Sieg wäre extrem wichtig, da es nächste Woche gegen den Tabellenführer geht.